Hello Guys... when there is any Interesst to get an rare vintage Casio CGW-500 Cosmo Phase, then you can contact me or visit in Ebay.

Casio Modell 830 CGW-500 Cosmo Phase | eBay

Casio 830 CGW-500 Cosmo Phase

Ein ultra cooles Sammlerstück für alle Astro Fans! Die Cosmo Phase wurde nur zwischen 1987-1990 gebaut! Ihre einzigartige Funktion der Anzeige der Planetenkonstellationen zwischen den Jahren 1901 und 2200 macht sie zu einem begehrten Sammlerstück! Es gab 2 Modelle. Die etwas günstigere Version mit Gummiarmband und Hartplatikschale CGW-50 und die Metallversion mit Lederarmband und Wasserdicht bis 100 m CGW-500!
Es gab auch noch einige abgespeckte Versionen, die aber meist nur in den USA vertrieben wurden.
Bei meiner Cosmo Phase handelt es sich um das absolute Top Modell. Sie kostete im Jahr 1987 349.- DM, was zu damaligen Zeit für eine "japanische Uhr" ein absoluter Höchstpreis war! Ich kaufte diese Uhr, weil sie damals einzigartig war und heute noch immer ist! Sie ist, wie man an den Bildern sieht, in einem absoluten Top Zustand. Auf dem Glas gibt es keine Kratzer und auf der Rückseite nahezu keine! Ferner wurde das Armband erneuert und die Batterie durch einen Uhrmachermeister gewechselt und die Dichtung neu geölt und wieder optimal verschlossen, so dass die Wasserdichtigkeit zu 100% wieder vorhanden ist! Sammler auf der ganzen Welt und Astro Fans ebenso werden sich über den guten Zustand der Uhr wundern. Ganz einfach.... ich habe sie nur sehr selten getragen. Das Armband wurde nur gewechselt, weil das alte durch Tauchgänge lädiert war! Der Uhr liegt auch noch ein Datenblatt bei, wo man die ganzen Funktionen ersehen kann. Sie war für damalige Verhältnisse unglaublich vielfälltig.
Ich trenne mich nur schweren Herzens von ihr.

Name:  2015-05-23 13.08.07.jpg
Views: 351
Size:  772.7 KB

Name:  2015-05-23 13.07.27.jpg
Views: 356
Size:  2.70 MB